Publikationen

Prof. Dr. Horst Dähn hat in seiner wissenschaftlichen Arbeit ein große Anzahl von Publikationen verfasst.

Die hier vorgestellten wissenschaftlichen Arbeiten können teilweise auf der Webseite des Berliner Instituts für vergleichende Staat-Kirche-Forschung bestellt werden.

Cover Versuchung

„Und führe uns nicht in Versuchung…”

Horst Dähn/Helga Gotschlich (Hg.)
„Und führe uns nicht in Versuchung…“
Jugend im Spannungsfeld von Staat und Kirche in der SBZ/DDR 1945 bis 1989

ISBN: 3-926893-67-2
Berlin 1998.
Paperback, 348 Seiten, 10,00 €

Buchtitel Schwierige Gratwanderung

Schwierige Gratwanderung

unter Mitarbeit von Johannes Gruhn
Schwierige Gratwanderung.
Nach-Denken über die Rolle der evangelischen Kirche in der DDR 20 Jahre nach der Friedlichen Revolution

Nicht im Buchhandel erhältlich!

Berlin 2010

Paperback, 304 Seiten, 9,90 €

Weitere Publikationen

2004